ZEUS - JUPITER

 

Ich bin Zeus (römisch Jupiter), der Höchste der griechischen Götter des Olymp, der Erste unter Gleichen. Unter meinem Vorsitz versammeln sich die Hauptgottheiten der Griechen, die Olympier ("Zwölfgötter") auf dem Olymp, dem höchsten Berg Griechenlands. Wir sind eine "Götterfamilie".

Es sind sechs männliche und sechs weibliche Gottheiten:

Ich Zeus und Hera
Poseidon und Demeter
Apollon und Artemis
Hephaistos und Aphrodite
Hermes und Athene
Ares und Hestia

Ich werde als der Vater der Götter und der Menschen bezeichnet. Meine ebenbürtige Gemahlin und Schwester ist Hera (römisch Juno), eine Mondgöttin und die Beschützerin der Frau und der Ehe. Ich bin der Beschützer des Gesetzes, der Hüter der Gerechtigkeit, der Verteidiger der Wahrheit. Das den Griechen besonders heilige Gastrecht steht unter meinem persönlichem Schutz. Ich gelte als der Gott des Donners und des Blitzes. Die Eiche und der Adler sind mir geweiht. Ich bin nicht nur Vorbild, ich bestehe auch auf Bevorzugung und Sonderrechten. Ich entthronte meinen Vater Kronos (römisch Saturn) und stürzte das Titanen-Geschlecht. Mit sterblichen Frauen zeugte ich unter vielen anderen olympische Gottheiten: mit Maia, einer Tochter des Atlas, den Hermes (römisch Merkur), mit Leto (römisch Latona) die Zwillingskinder Artemis (römisch Diana) und Apollo ... und mit ?! (Erinnerungslücke wegen Alkohol und anderem Rausch) den Dionysos (römisch Liber - Bacchus). Mit Hera zeugte ich Hephaistos (römisch Vulcanos), mit der Titanentochter Dione als "Uranus!!!" (wie das ging, bleibt mein Geheimnis) die Aphrodite (römisch Venus) und mit Metis die Athene (römisch Minerva). Auch die Nymphen (geschlechtsreife, junge Frauen) sind Töchter von mir (meine Liebsten). Mir ist die Farbe Blau zugeordnet.

Ich symbolisiere das Ehrgefühl, die Würde, die natürliche Autorität. Ich verkörpere das Positive, das Optimistische, das Heitere. Gesetz, Moral und die philosophische Weisheit sind in meinen Händen. Ich bin Beschützer und Wahrer der Gesetze, ein genialer und großzügiger Helfer, ich sorge für Gerechtigkeit. Ich schenke den Menschen materielle Güter, Glück, Erfolg und verhelfe zur Erweiterung des Bewusstseins. Mein kraftverwandtes Sternzeichen ist "Schütze".

 

Was die Menschen astronomisch über mich wissen:

Ich bin der größte Planet des Sol-Systems und nach Venus der hellste, von der Erde aus gesehen. Mein Durchmesser beträgt 142.800 km. Ich umrunde die Sonne in einer Entfernung von 778 Millionen km als 5. Planet und benötige hierzu 11 Jahre, 314 Tage, 20 Stunden, 2 Minuten und 7 Sekunden. Ich drehe mich in 10 Stunden einmal um meine eigene Achse. Auffallend sind parallel zum Äquator verlaufende hellere und dunklere Zonen, die "Bänder", sowie ein 40.000 km langer Fleck, der "Große Rote Fleck" oder "Auge des Jupiter". Ich bin mit meinen 16 bisher entdeckten Monden so etwas wie ein eigenständiges System. Meine größten, die sogenannten Galileischen Monde, tragen die Namen Io, Europa, Ganymed und Kallisto. Der Mond Europa hält für den Homo Sapiens noch eine große Überraschung bereit. Die anderen Monde heißen: Metis, Adrastea, Amalthea, Thebe, Leda, Himalia, Lysithea, Elara, Ananke, Carme, Pasiphae, Sinope.

Im Raum zwischen der Mars- und der Jupiterbahn, 550 Millionen km groß, befindet sich der sogenannte "Asteroiden-Gürtel", eine Ansammlung von Materie unterschiedlicher Größe, "kosmischer Müll". Hierbei könnte es sich um die Überreste eines auseinandergebrochenen weiteren Planeten handeln, mutmaßen die Menschen, ... doch auch das bleibt mein Geheimnis.

Am 16. Juli 1994 trafen mich 20 große Fragmente des Kometen Shoemaker-Levy 9, mit spektakulären Folgen:

Komet Shoemaker-Levy 9 Fragmente

3 Einschlaege (Hubble Space Telescope)   Die Einschlaege der Fragmente "D" und "G" . (Hubble Space Telescope)   Die Einschlaege im ultravioletten Licht (Hubble Space Telescope)

Die Einschlaege im infraroten Licht (NASA Infrared Telescope Facility, Mauna Kea, Hawaii)   Die Einschlaege der Fragmente "C" und "D" . (Australian National University)   Der Einschlag des Fragmentes "G". (Australian National University)


www.spieldergoetter.de

Hier im "Das Spiel der Götter" ist alles kosten- und werbungsfrei! Voller Datenschutz! Keine Cookies!
© copyright 1988/1993/2000 by Lightmaster -2023-1- Web-Autor/Web-Master: Lightmaster