ARES - MARS

 

Ich bin Ares (römisch Mars). Ich bin der Gott des Krieges und der Sohn von Zeus (römisch Jupiter) und seiner Schwester und Gemahlin Hera (römisch Juno). Den Sinn für den Kampf muss ich von anderen bekommen, von Zeus oder von Aphrodite (römisch Venus), deren Geliebter ich bin. Bei den Griechen war ich nicht sehr beliebt, den sie verachteten den sinnlosen Kampf um des Kampfes Willen, der ja meistens aus dem Suff entsteht. Bei den Römern jedoch genoss ich hohes Ansehen. Ich bin "der Vater aller Dinge", habe aber mit dem Evolutionsproblem der Menschen nichts zu tun. Der sogenannte Krieg, der da geschieht, ist kein wahrer Krieg. Mir ist die Farbe Rot zugeordnet.

Ich symbolisiere die nach außen wirkende physische Kraft, die Muskelkraft, die Sexualität in ihrer aktiven, besitzergreifenden Form, den Kampfesmut, die Energie. Ich ergreife die Initiative, führe an, habe Ausdauer und bringe den Sieg, ... oder die Niederlage. Ich gelte als trocken, wild, männlich und habe eine Verbindung zum Muskelapparat, zum Blut und zu den Geschlechtsorganen der Menschen. Mein kraftverwandtes Sternzeichen ist "Widder" und auch "Skorpion".

 

Was die Menschen astronomisch über mich wissen:

Ich bin wie die Venus Nachbarplanet der Erde und als 4. Planet der erste der äußeren Planeten. Ich umkreise die Sonne in einer mittleren Entfernung von 228 Millionen km und benötigt hierzu 686 Tage, 22 Stunden, 10 Minuten und 31 Sekunden. Ich bin klein, mein Durchmesser beträgt 6800 km. Ich drehe mich in 24 Stunden, 37 Minuten und 23 Sekunden einmal um meine Achse und habe zwei Monde, Phobos (Durchmesser ca. 20 km) und Deimos (ca. 13 km). Phobos dreht sich sehr schnell dreimal am Tag um mich. Ich berge ein großes Geheimnis in Bezug auf die Entwicklung des Homo Sapiens, das sich erst offenbaren wird, wenn die Menschen zu mir auf meine Oberfläche reisen können. Wasser in Hülle und Fülle halte ich bereit.


www.spieldergoetter.de

Hier im "Das Spiel der Götter" ist alles kosten- und werbungsfrei! Voller Datenschutz! Keine Cookies!
© copyright 1988/1993/2000 by Lightmaster -2023-1- Web-Autor/Web-Master: Lightmaster