POSEIDON - NEPTUN

 

Ich bin Poseidon (römisch Neptun), der älteste Sohn der Titanen Kronos (römisch Saturn) und Rhea. Nachdem Zeus (römisch Jupiter) Kronos, unseren Vater, abgesetzt hatte, loste ich mit meinen Brüdern Zeus und Hades (römisch Pluto) um die Herrschaftsbereiche auf dem Planeten Erde. Zeus gewann das Land, Hades die Unterwelt und ich das Meer, den Urgrund allen Lebens auf der Erde. Mir ist die Nichtfarbe Schwarz zugeordnet.

Ich werde als die höhere Stufe der Aphrodite (römisch Venus) angesehen. Ich symbolisiere das kollektiv Unbewusste, die kollektive Seele der Menschheit, das Mystische, die Magie, die halluzinogenen Drogen. Mein kraftverwandtes Sternzeichen ist "Fische".

 

Was die Menschen astronomisch über mich wissen:

Ich wurde 1846 von dem deutschen Astronom Galle entdeckt und umkreise in 4.496 Millionen km als 8. Planet die Sonne. Ich benötige hierzu 164 Jahre, 285 Tage und 15 Stunden. Mein Durchmesser beträgt 44.600 km, für eine Umdrehung brauche ich 15 Stunden und 48 Minuten. Ich habe zwei Monde, Triton und Nereide. Triton ist mit einem Durchmesser von 8000 km der größte Mond im Sol-System und für die weitere Entwicklung des Homo Sapiens von großer Bedeutung. Manchmal bin ich auch der äußerste Planet, da Pluto (griechisch Hades) zu bestimmten Zeiten der Sonne näher kommt als ich (so z.B. in den Jahren 1978 - 2000 Planet Erde westliche Zeitrechnung).


www.spieldergoetter.de

Hier im "Das Spiel der Götter" ist alles kosten- und werbungsfrei! Voller Datenschutz! Keine Cookies!
© copyright 1988/1993/2000 by Lightmaster -2023-1- Web-Autor/Web-Master: Lightmaster