HADES - PLUTO

 

Ich bin Hades (römisch Pluto), der Herrscher der Toten, der Unterwelt, des Überflusses und des Reichtums. Ich bin wie Zeus (römisch Jupiter) und Poseidon (römisch Neptun) auch ein Sohn der Titanen Kronos (römisch Saturn) und Rhea. Mir ist die Farbe Weiß als Summe aller Farben zugeordnet.

Ich werde als die höhere Stufe des Ares (römisch Mars) angesehen. Ich bin der "wahre Wille". Mein kraftverwandtes Sternzeichen ist "Skorpion" und auch "Widder".

 

Was die Menschen astronomisch über mich wissen:

Ich wurde erst spät von den Menschen 1933 entdeckt und bin der äußerste und kleinste Planet des Sol-Systems. Meine Entfernung beträgt 5.946 Millionen km, meine Umlaufzeit als 9. Planet 247 Jahre und 7 Monate, mein Durchmesser beträgt 3000 km. Ich habe einen Mond, Charon genannt nach dem Fährmann, der die Schatten der Toten über den Fluss der Unterwelt setzt. Als Besonderheit meiner Bahn bin ich manchmal der Sonne näher als Neptun (griechisch Poseidon), wie z.B. in den Jahren 1978 – 2000, minimalster Abstand 1989 nach westlicher Zeitrechnung Planet Erde.


www.spieldergoetter.de

Hier im "Das Spiel der Götter" ist alles kosten- und werbungsfrei! Voller Datenschutz! Keine Cookies!
© copyright 1988/1993/2000 by Lightmaster -2023-1- Web-Autor/Web-Master: Lightmaster